eigentlich....

sollte dies ja mein beitrag für frau svashtaras contest werden, nur leider ist alles was ich schreibe wahr und kann daher nicht verwendet werden. ich muss mir also was anderes einfallen lassen, denn es stimmt absolut, dass meine blumen ein geschlecht haben. dies ist mir ganz deutlich heute morgen aufgefallen, als ich mit der gießkanne durch die wohnung lief. ich habe es mir irgendwann angewöhnt mit meinen blumen zu sprechen. sie antworten zwar nicht, aber sie verstehen mich. und dann bemerkte ich plötzlich, dass ich hier drei verschiedene geschlechter verteilt habe. es gibt männliche, weibliche und sächliche blumen. und so spreche ich sie auch an. merkwürdig. und es ist auch wahr, dass die feuerwehr einen klitzekleinen hundewelpen von einer eisscholle auf der nidda gerettet hat. leider war mein fotoapparat zuhause geblieben. aber der kleine kerl wäre sowieso nur als kleiner weisser punkt sichtbar gewesen, auf den sich eine große feuerwehrleiter samt korb und drinsitzendem feuerwehrmann herabsenkt. keine frage, dass applaus die geglückte rettungsaktion begleitet hat und der kleine nun sicher verschnupfte kerl vom eis wieder in frauchens arme kam. bleibt nur immer noch die frage, was ich mir jetzt für den contest einfallen lasse. irgendwie klappts heute mit den münchhausengeschichten nicht.
Bermejo - 31. Jan, 22:52

das outside Pflanzengeschlecht gibts auch!
hier jedenfalls bei mir,da stehen alle brav draußen und nehmen unfreiwillig an einem Härtetest teil -die Überlebenden werden dann im Frühjahr mit frischer Erde und etwas Wasser belohnt.

ElsaLaska - 1. Feb, 01:13

Mein Feigenbaum hier ist auch out-of-space kandidat...

Obwohl ich Gartenkönigin PRINCIPESSA MAMA befragt hatte, wo er stehen soll, ereilte ihn ein ungnädiges Schicksal. Die Mama Principessa, die ansonsten Kiwis, Andenbeeren und Monsterkürbisse erntet, hatte versagt und den Winzling ausgerechnet in der windigsten und frostigsten Grundstücksecke eingepflanzt. Da steht er nun schon seit drei Jahren, hat maximal drei Knospen, die ihm gleich wieder verrecken und ist aber unverwüstlich. Wenn ers diesen Winter noch durchhält, grab ich ihn wieder aus und steck ihn einen fürs mikroklima günstigere Ecke hier. Damit ich mir endlich nicht mehr demütigend Feigen von den erfolgreichen Nachbarn erbetteln muss .
Talakallea Thymon - 2. Feb, 11:19

"finierat Paean: factis modo laurea ramis
adnuit utque caput visa est agitasse cacumen."

Paean hatte geendet: Der Lorbeer nickte zustimmend mit den neuentstandenen Zweigen und schien den Wipfel wie ein Haupt zu bewegen.

Ovid, Metamorphosen I, 566f

Trackback URL:
https://rosmarin.twoday-test.net/stories/1493668/modTrackback

und überhaupt....

Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe wunderliche feinstrick, gut...
liebe wunderliche feinstrick, gut behütet mögen sie...
rosmarin - 3. Jan, 13:38
Liebe Frau Rosmarin,...
Liebe Frau Rosmarin, das war ja nun schon fast ein...
feinstrick - 1. Jan, 23:45
frau ro, das war ja schon...
frau ro, das war ja schon fast ein rückblick;-) alles...
la-mamma - 1. Jan, 18:30
so.... nu sind wir ja...
so.... nu sind wir ja schon im neuen jahr und haben...
rosmarin - 1. Jan, 17:55
tja...wie schon erwähnt:...
tja...wie schon erwähnt: das leben ist kein kindergeburtstag...
datja (Gast) - 1. Jan, 17:50

Zufallsbild

mantel3

mehl

rosmarin punkt ffm at googlemail punkt com

gezwitscher

    Suche

     

    Status

    Online seit 7076 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:02

    Credits