sein.....

während konstantin wecker im tv parliert, geht es mir wie immer mit ihm. ich finde ihn phantastisch und sinnlich und das bild bricht. seine konzerte habe ich geliebt und seine platten. und dann habe ich mir die ersten semester als hostess in der alten oper verdient. und hinter der bühne war er ein grosskotziges arschloch. aber darum geht es hier nicht. zugegeben, er sieht einfach gigantisch aus. der koksentzug, die junge frau, das kleine kind bekommen ihm gut. aber darum geht’s hier auch nicht. es geht um zeit, über die er spricht. unser ganzer körper ist in permanenter veränderung. morgen sind wir schon nicht mehr dieselben wie heute und wir bemühen uns so sehr, die illusion der beständigkeit zu nähren. während er also vor sich hin parliert, fällt mir ein, dass ich früher die gabe der zeitlupe besass. in wenigen glücklichen und vor allem: ausserordentlich glücklichen momenten, veränderte sich meine wahrnehmung. in diesen minuten stand die zeit still. ich nahm alles wie in zeitlupe wahr. sekunden und minuten froren ein, schienen stunden zu dauern. und nun überlege ich, was mein letzter zeitlupenmoment war. wie auch immer die antwort ausfällt, er ist zu lange her. aber auch konstantin wird nach seinem schönen gesang ins hotelzimmer verschwinden. während die nächtlichen tv-guckerInnen seiner stimme nachsehnen, wird der zu hause die gattin anrufen und vermutlich an ihr herumnörgeln.
buchfinders ausnahme - 30. Jan, 09:10

Panda re, liebe rosmarin...

es zeigt dir, dass auch "Übermenschen", die man zu lieben glaubt "Heute hamse ´n Willi darschloagn und morgen und morgen und morgen...", auch nur ganz normale Menschen mit allen Höhen und Tiefen und verdammt obermenschlichen Schwächen sind. Dass sie Jäger sind, wie alle anderen Männer auch und gequirlte Arschlöcher, wenn es darum geht, ihre Machtstellung zu behaupten.
Ja, es ist schwer, ein Mensch zu sein.
Gruß nach Ffm.
Buchfinder

saintphalle - 30. Jan, 10:32

Konstantin Wecker - den fand ich auch mal gigantisch. Lange her. Als ich meine Plattensammlung aufgab, ging Herr Wecker mit und kam nie wieder. Schade irgendwie. Manchmal kommen mir seine alten Lieder in den Sinn und ich denke: Mensch, das war noch Musik mit Substanz.
Dass der Herr Wecker auch nur ein Mensch ist, nun ja...wen wunderts?
Aber das mit der Zeit, das geht mir auch oft durch den Kopf. Woran liegt es nur, dass sie immer mehr vorbei rauscht, ohne anzuhalten, und sei es nur für eine Sekunde?

rpk - 30. Jan, 16:48

noergeln?

noergeln wir maenner denn wirklich nur? sagen wir unseren frauen denn nie, wie sehr wir sie vermissen oder lieben? wie gut sie heute wieder aussehen, wie lustig und unterhaltsam sie sind/waren? auch der gute constantin wird seine sonneseiten haben und in der zeitlupe sollte auch positives (in hinsicht auf das andere geschlecht) sichtbar bleiben.
.......jaja, ich weiss, es faellt schwer.......paule war hier!

sandhexe - 30. Jan, 17:57

oh ja, das sagt ihr Männer uns Frauen....

so lange bis :
wir dann verheiratet sind.............
Liebe Grüße Lizz
Bermejo - 30. Jan, 18:24

K.Wecker -
irgendein Kritiker meinte mal er wäre sadopoetisch -
hm also ich finds irgendwie passend zu jemanden der Dinge singt wie
"Auf den Dächern hockt ein satter Gott und predigt von Genügsamkeit..."

loreley - 30. Jan, 18:53

Er ist ok ;)
die_ursula - 30. Jan, 22:01

Kenne den herrn wecker.......

..... aus muenchner szene zeiten, und ich kann das arschloch voll und ganz bestaetigen.... manchen idolen sollte man nicht zu nahe kommen um von der klasse musik und den super texten geniessen zu koennen, traeum weiter vor der glotze, da isser am besten ;))
lieben gruess aus der dunkelheit die sich langsam wieder lichtet

loreley - 31. Jan, 09:40

Stimmt, er kam schon ganz schön breit daher. Aber das ist doch Schnee von Gestern.

Trackback URL:
https://rosmarin.twoday-test.net/stories/1485488/modTrackback

und überhaupt....

Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe wunderliche feinstrick, gut...
liebe wunderliche feinstrick, gut behütet mögen sie...
rosmarin - 3. Jan, 13:38
Liebe Frau Rosmarin,...
Liebe Frau Rosmarin, das war ja nun schon fast ein...
feinstrick - 1. Jan, 23:45
frau ro, das war ja schon...
frau ro, das war ja schon fast ein rückblick;-) alles...
la-mamma - 1. Jan, 18:30
so.... nu sind wir ja...
so.... nu sind wir ja schon im neuen jahr und haben...
rosmarin - 1. Jan, 17:55
tja...wie schon erwähnt:...
tja...wie schon erwähnt: das leben ist kein kindergeburtstag...
datja (Gast) - 1. Jan, 17:50

Zufallsbild

IMG_2030

mehl

rosmarin punkt ffm at googlemail punkt com

gezwitscher

    Suche

     

    Status

    Online seit 7076 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:02

    Credits