Dienstag, 8. Mai 2012

lange nix gehört....

bzw. gelesen.... von mir.
wird aber mal wieder Zeit.
Dass das Leben unter Umständen kurz ist, kürzer als man glaubt und eh viel zu kurz….. das habe ich in den letzten Wochen ja mehrfach abgesondert.
Seitdem bin ich etwas sonderbar geworden. Und schweigsam. Mir ist das tipselnde Geplauder ein bisserl vergangen. Aber glücklicherweise habe ich einen Hund und glücklicherweise hat mich das Universum nicht nur mit ehrlicher Trauer gesegnet, sondern auch mit der nötigen Wutkompetenz.
Daher möchte ich meine Worte an die Naturliebhaber wenden. Z.B. die Radfahrer im Maindörfli, die mit 30 Sachen über die Bürgersteige preschen und wüste Beschimpfungen ausstossen, wenn man nicht schnell genug zur Seite springt. Heee…. Es könnte ja auch ein Kleinkind und künftiger Rentenzahler sein…. Geht’s noch???
Oder die schon lange fälligen Worte an die Mitmenschen, mit denen ich gerne den Wald teile:
Liebe Jogger, Walker, Wanderer….
wir teilen uns den Wald. Also Ihr…. und wir… also die Leute mit Hund. Jene, also die Hunde, hängen in der Regel an der Leine…. denn es ist Brut- und Setzzeit. Andere Hunde, so wie meiner, hängen immer an der Leine, weil sie Rehe und Hasen für essbar halten und sich von Verboten absolut nicht abhalten lassen. Ihre gute Nase jedoch hält auch Eure Scheisse für essbar. Sorry, wenn ich das so deutlich sage, aber es nervt mich unendlich. Wenn Ihr, so wie die naturliebenden mountainbiker, an uns vorbeirast…. lassen wir die Hunde brav im Seitengraben absitzen. Nicht, dass da noch jemand ein Danke erwartet. Ihr seid ja ausser Puste. Eh klar. Aber… jetzt mal ehrlich….: müsst Ihr Euch immer und überall erleichtern????
Ich meine, so ein Hund hält ja nicht nur Rehe und Hasen für essbar, sondern Eure Hinterlassenschaften sind eine wahre Köstlichkeit für so einen Hund. Der stürzt sich da sofort wälzend rein oder fressend drauf – auch an der Leine.
Habt Ihr kein Klo zu Hause???? Nun gut…. soviel Sport bringt auch den Darm offenbar in Gang… aber kann man das nicht anders lösen?
Oft entdecke ich Eure Hinterlassenschaften schon vor dem Hund. Meine Augen scannen den Waldboden auf verwickelte Tempotaschentücher ab. Die bringt Ihr offenbar schon in weiser Voraussicht mit.
Also wir Hundebesitzer sind da zu einer anderen Lösung genötigt worden. Wir zahlen nämlich um die 70 Euro für ein nicht aufgesammeltes Häufchen. Dafür stellen die Gemeinden kostenlos Behälter mit Hundetüten zur Verfügung. Wir können uns also nicht herausreden, falls wir mal eine Hinterlassenschaft nicht aufsammeln, denn Tüten gibt’s für lau.
Ich persönlich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn Ihr Euch aus diesen Behältern bedient. Ihr könntet die Tempos und Eure Hinterlassenschaften damit einsammeln … für lau…. und ich z.b. müsste nicht den Hund duschen oder ihn stundenlang von mir fern halten, weil er übelst nach Eurer Scheisse stinkt (sei es aus Maul oder Fell). Ich denke, was für einen zivilisierten Hund zu gelten hat, könnte Euch vielleicht ein Vorbild sein????


gruen

und überhaupt....

Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe wunderliche feinstrick, gut...
liebe wunderliche feinstrick, gut behütet mögen sie...
rosmarin - 3. Jan, 13:38
Liebe Frau Rosmarin,...
Liebe Frau Rosmarin, das war ja nun schon fast ein...
feinstrick - 1. Jan, 23:45
frau ro, das war ja schon...
frau ro, das war ja schon fast ein rückblick;-) alles...
la-mamma - 1. Jan, 18:30
so.... nu sind wir ja...
so.... nu sind wir ja schon im neuen jahr und haben...
rosmarin - 1. Jan, 17:55
tja...wie schon erwähnt:...
tja...wie schon erwähnt: das leben ist kein kindergeburtstag...
datja (Gast) - 1. Jan, 17:50

Zufallsbild

oma-lorenzo

mehl

rosmarin punkt ffm at googlemail punkt com

gezwitscher

    Suche

     

    Status

    Online seit 6976 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:02

    Credits