leicht gemacht. und who the fuck braucht ehe auf zeit?
frau juicy aus barca schickt mir dieses nette schmankerl zur auflösung dieser unsäglich blöden debatte.
rosmarin - 21. Sep, 14:25
geht mir gerade zusehends auf die nerven. dies könnte daran liegen, dass mein horoskop einfach zeitverzögert zuschlägt und die vorgestrig versprochenen spannungen erst heute zutage treten..
es könnte auch daran liegen, dass mein hormonstatus gerade etwas ungünstig konstelliert. vielleicht aber ist mein unmut auch einfach nur alters- und damit geschwindigkeitsbedingt. wenn ich mich dann abends so durch das große weltweitenetz klicke, wird mir schwindlig (im guten fall) oder übel (so wie heut).
das netz summt mit vielerlei wortgeschwadern, wortschlachten, worthülsen, wortautismen. jeder schreibt munter vor sich hin, was er zu glauben glaubt oder gar zu wissen meint. da nehm ich mich nicht aus. ich geh mir selbst auf die nerven (siehe hormonstatus) und der rest, offen gesagt, auch.
ich kann das geseiere grad nicht gut ertragen (mein eigenes inbegriffen). wir palavern vor uns hin über paulis, heiraten, chaos, universum, strickmuster etc. und kommentieren einander. Das „kommentieren“ ist exakt der richtige begriff. denn dialoge gibt es nicht wirklich (ausnahmen bestätigen usw. usw.). jeder gibt einfach zu irgendeiner assoziation einfach irgendeine assoziation. das blognetz als siggis vermächtnis taugt allerdings auch nichts. freies assozieren als l’art pour l’art hat den gehalt des luftschnappens. auch gut.
am ende kehrt die frage ein „wozu“ ich eigentlich blogge.
vor vielen jahren begann es damit, freunde auf dem laufenden zu halten. die allerdings riefen dann lieber an.
dann ging es damit weiter, was kluges zu schreiben. das allerdings dachten alle und es ward langweilig.
gelegentlich verstummt man. und gerade in diesen zeiten wäre es schade, das bloggen zu beenden.
danach kehrt man zur wurzel zurück: das hirn auswringen, vollkommen unabhängig von dem, was andere mitlesende dazu meinen. dem allerdings hält die längst etablierte eigenzensur ein stoppschild hin.
darum assoziiere ich hier weiter und munter vor mich hin. und nun, wo ich für family ein gesperrtes blog mit meinen terminen eingerichtet habe (damit jeder weiß, wann ich wo bin und wann wer den hund zu hüten oder zur pflegefrau zu bringen hat), umso entspannter.
N8 wünscht babylonia.
rosmarin - 21. Sep, 02:42