...........
was habe ich nicht schon alles aufgegeben. nur um immer neues zu finden. lieben, wohungen, ehen, spülmaschinen und....? was habe ich gefunden? neues. immer neues. manchmal altes. zuletzt wohnte ich mit p. auf dem schiff. dann krachte es und ich fand diese meine wohnung, die mir etwas völlig neues bescherte: eine ungekannte anhänglichkeit. als ich hier einzog schwor ich mir: "hier kriegt mich keiner mehr raus, ausser mit den füssen zuerst".... nu lüfte ich. weil ich südsonne habe den ganzen tag. und was heisst das nun? ich weiss es nicht.
rosmarin - 31. Jul, 23:43
und ganz ohne hormonelle beteiligung. als ich gestern abend im maindörfli gelandet bin und die strassencafés halbleer vorfand, dachte ich, dass doch etwas WM fehlt. vielleicht könnte man monatlich so einen wm-tag einlegen? wir wurden mit gewitter begrüsst, was folgendes zur folge hatte:
heute morgen fing dann schon frühzeitig mein herz an, über zu laufen vor freude. um halb acht schon haben frl. möchtegernwindhund und ich uns an den main geschlichen und sogleich den wunderbar lächelnden jogger getroffen. nie ein wort gewechselt und doch freuen sich alle beteiligten, wenn man sich sieht. ein strahlen, ein gegenstrahlen, ein hallo, schönen tag, guten morgen.... irgendwas. etwas später treffen wir die dame mit dem whippet und beide freuen sich einen ast. sie hatte mehrmals bei mir angerufen und befürchtet, ich sei schon gar nicht mehr hier. tatsächlich.... unsere morgendliche laufstrecke haben wir nun fast drei monate nicht nutzen können. vier wochen vor der WM wurde aufgebaut. in vier wochen WM war unten zwecks public viewing alles gesperrt. und 2 wochen abbau und ich dann in bifi und so ist die zeit davon gerannt. eine viertel stunde später die beiden alten herren mit den alten kötern, erneut grosses hallo. und dann endlich kommt der herr sieben angehumpelt, der sich einen ordentlichen ranzen angefressen hat in der zwischenzeit und drückt mich herzhaft an selbigen „man was hab ich euch vermisst“.... *schluck* „wir euch auch“. der baumlange ältere jogger kommt vorbei, freudiges strahlen, grüssen, winken, weiterrennen. der radfahrende zahnarzt hält an und lässt sich vom hund ablutschen. auf dem heimweg einen kurzen zwischenstop am parterrefenster zwei häuser weiter..... drei scheiben wurst werden aus dem fenster gereicht und erneut grosses hallo und gestrahle. jetzt mal ehrlich..... in welcher grosstadt wird man so begrüsst.... nur weil man sich wegen wm und anderen dingen mal ne weile nicht gesehen hat. hach... mir läuft das herz über vor freude.....
rosmarin - 31. Jul, 19:40