Donnerstag, 26. Januar 2006

pah..... ich beiss gleich in den tisch.....

ich zittere vor wut und hab keine lust meine blumentöpfe zu zertrümmern. früher, so im zarten alter zwischen 18 und 28 habe ich das ganz gern getan. allerdings habe ich damit aufgehört, als ich einmal aus dem 3.stock wieder inmitten eines streits mit ehemann1 einen blumentopf aus dem fenster beförderte. es knallte so herrlich, allerdings ca. 10cm neben einem geparktem auto. ab da hab ich mir das vorsichtshalber abgewöhnt. heute, 17 jahre später, bebe ich nur noch vor wut. manchmal laufe ich dann durch die nacht. oder ich schreibe böse briefe. (nein paule, hierzu wollen wir jetzt keinen kommentar von dir lesen). mein heutnächtliches pamphlet wird die exgattin des herrn MO treffen. ich schaue mir den mist, den die dame absondert nun drei jahre lang an. mal mit mehr – meist mit weniger verständnis. aber jetzt reichts. ich spitze meine finger und hau in die tasten. ich bin es furchtbar leid und mir fällt mal wieder auf, was für eine grandiose exgattin ich doch selbst immer war und bin. vielleicht war ich weder beim ersten noch beim zweiten mal eine gute gattin. aber als exgattin kann ich mich echt empfehlen. auch als exfreundin bin ich offenbar besser als als (ühhhhh zweimal als hintereinander, wie grauenvoll) nochfreundin. naja. bei der zweiten scheidung kam der gute cz auf eine grandiose idee. anlässlich unseres scheidungstermins füllten wir gemeinsam einen großen briefumschlag. jeder hatte einen abschiedsbrief an den anderen geschrieben und ein paar signifikante dinge und fotos (z.b. unser erstes gemeinsames türschild) für den umschlag ausgesucht. direkt nach dem scheidungstermin im black forrest fuhren wir über den rhein in die schweiz und versenkten den umschlag unadressiert und unfrankiert im briefkasten. wir gingen essen und er schenkte mir mein lieblingsauto in spielzeugformat. es war überhaupt der schlimmste tag in meinem leben. aber das ist eine andere geschichte und sie soll hier nicht erzählt werden. aber ich ging zu seiner nächsten hochzeit und er und seine frau kommen gelegentlich zu besuch. so normal kann man dinge handhaben. kotz. ich geh jetzt pamphlet schreiben.

puh.....

alles hat gut geklappt und war sauanstrengend. abends im hotel im bett gelegen. das hat einen tv gegenüber stehen. sehr praktisch. konnte ich doch einer dokumentation folgen über eine familie, die nach paraguay ausgewandert ist. seitdem suche ich im i-net herum über geschichten von deutschen auswanderern. ob man irgendwo auf der welt eine deutschsprachige psy braucht? hatte ja schon mal so eine vage vorstellung. zurück in den alten job und die gute alte psychotherapie wieder ausgraben. zugelassen bin ich ja noch. und dann auf nach malle oder ibizza und die wohlhabenden deutschen auswanderer, hippies und rentner therapieren. angeblich soll es denen nach zwei jahren auf dem golfplatz derart langweilig sein, dass sie das trinken anfangen oder mit der gattin krach kriegen. ob es den auswanderern in paraguay auch so geht? und überhaupt, bin ja sprachbegabt. könnte sicher mein italo, franz und spanisch soweit aufpeppen, dass es auch in anderen sprachen ging. aber das generve mit dem FA-amt ist im ausland dasselbe. paraguay verlangt von selbständigen und firmen einen monatlichen abschluss durch den steuerberater. steuersatz ist gleich wie hier. nur das wetter, das ist dort eindeutig besser. hm. überleg.

und überhaupt....

Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe wunderliche feinstrick, gut...
liebe wunderliche feinstrick, gut behütet mögen sie...
rosmarin - 3. Jan, 13:38
Liebe Frau Rosmarin,...
Liebe Frau Rosmarin, das war ja nun schon fast ein...
feinstrick - 1. Jan, 23:45
frau ro, das war ja schon...
frau ro, das war ja schon fast ein rückblick;-) alles...
la-mamma - 1. Jan, 18:30
so.... nu sind wir ja...
so.... nu sind wir ja schon im neuen jahr und haben...
rosmarin - 1. Jan, 17:55
tja...wie schon erwähnt:...
tja...wie schon erwähnt: das leben ist kein kindergeburtstag...
datja (Gast) - 1. Jan, 17:50

Zufallsbild

ayla-lilly

mehl

rosmarin punkt ffm at googlemail punkt com

gezwitscher

    Suche

     

    Status

    Online seit 7076 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:02

    Credits